Frequently Asked Questions

Finde hier häufig gestellte Fragen und Antworten. Falls du hier nicht die richtige Antwort findest, zögere nicht uns zu kontaktieren.



Allgemein:

Welche Bezahlmethoden gibt es, wenn ich eine Club-Mitgliedschaft abschließen will?

Du kannst bei uns bequem per PayPal bezahlen. Falls du selbst kein PayPal nutzt, könntest du Freunde oder Bekannte bitten, die Zahlung für dich zu tätigen.

Per PayPal ist es technisch möglich, dir im Anschluss an die Zahlung automatisiert einen sofortigen Zugang zu deinen Club-Leistungen zu geben. 

Falls du weder selbst PayPal besitzt noch Freunde mit PayPal hast, könntest du dir einen Geschenkgutschein kaufen. Gutscheine können per Überweisung bezahlt werden, aber beachte: Du erhältst keinen sofortigen Zugang, da Gutscheinbestellungen und Überweisungen von uns manuell bearbeitet werden müssen. Dies kann je nach personeller Kapazität einen bis fünf Werktage dauern. Du erhältst dann einen Gutscheincode, der bei der Registrierung oder Verlängerung eingegeben werden kann, sodass die PayPal-Zahlung entfällt.

Nach oben

Kündigung StudiClub-Mitgliedschaft

Muss ich meine StudiClub-Mitgliedschaft kündigen?

  • Deine Mitgliedschaft läuft automatisch nach Ablauf eines Jahres aus und muss nicht gesondert gekündigt werden
  • Solltest du die Leistungen des StudiClubs nach Ablauf deiner Mitgliedschaft in Anspruch nehmen wollen, kannst du sie jederzei in deinem Profil verlängern

Nach oben

StudiClub auch als PhiP?

Kann ich StudiClub-Mitglied werden, obwohl ich schon PhiP bin?

Der Weg zur Approbation hat unterschiedliche Phasen - wir unterstützen euch in jeder von ihnen. Also auch, wenn du kein Studi mehr, sondern PhiP bist, bist du herzlich willkommen in der Avoxa StudiClub-Community und kannst dich ganz normal registrieren.

Nach oben

Keine Bestätigungsmail?

Du hast dich im StudiClub registriert, aber keine Bestätigungsmail erhalten?

Bitte überprüfe die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Sollte diese nicht korrekt sein, registriere dich bitte erneut mit der korrekten E-Mail-Adresse.

Nach oben

Wie lange kann ich meine Gutscheincodes einlösen?

Achtung: Wenn deine Mitgliedschaft abläuft, wird dein Account aus Datenschutzgründen anonymisiert. Danach können wir dir deine Gutscheincodes leider nicht mehr nachträglich zukommen lassen.

Unser Tipp: Löse deine Gutscheincodes am besten während deiner aktiven Mitgliedschaft ein, damit du alle Vorteile sicher nutzen kannst! 

Nach oben


Univox:

Was sind meine Login-Daten?

Deine Login-Daten für Univox werden automatisch gesetzt, wenn du dich im Club registriert hast und sind identisch mit deinem StudiClub-Zugang. Somit musst du dich nicht separat in Univox registrieren. Diese Zugangsdaten gelten auf allen Plattformen von Univox (Web, Android, iOS).

Nach oben

Warum kann ich mich nicht mehr einloggen?

Falls du Probleme beim Einloggen hast, überprüfe zunächst, ob du deine StudiClub-Zugangsdaten korrekt eingegeben hast.

  • Passwort vergessen? Kein Problem! Nutze einfach auf der Website www.studiclub.de die Passwort-zurücksetzen-Funktion, um ein neues Passwort zu erstellen und wieder Zugriff auf den Club-Bereich und Univox zu erhalten.
  • Mitgliedschaft abgelaufen oder längere Inaktivität? Nach Ablauf deiner Mitgliedschaft oder wenn du deinen Univox-Account sechs Monate lang nicht genutzt hast, wird dieser aus Datenschutzgründen anonymisiert und kann nicht wiederhergestellt werden.

Nach oben

Wie kann ich Karteikarten entgeltlich einreichen?

Wenn du für deinen Uni-Standort Karteikarten einreichen möchtest, dann melde dich einfach unter univox@studiclub.de. Wir werden dich mit allen Infos versorgen und dir alles erklären.

Nach oben


pharma4u:

Warum kann mich bei pharma4u nicht mehr einloggen, obwohl ich meine Club-Mitgliedschaft verlängert habe?

  • Gültigkeit: Dein pharma4u-Zugang, den du mit einem StudiClub-Gutschein aktiviert hast, ist genau ein Jahr lang gültig – ab dem Zeitpunkt deiner Registrierung bei pharma4u.
  • Unterschiedliche Laufzeiten möglich: Falls du dich erst später im Jahr bei pharma4u registrierst, kann dein pharma4u-Account länger gültig sein als deine StudiClub-Mitgliedschaft. In manchen Fällen laufen beide gleichzeitig ab.
  • Was passiert nach Ablauf? Sobald dein pharma4u-Zugang abgelaufen ist, musst du dich mit deinem neuen Gutschein-Code aus der StudiClub-Verlängerung erneut registrieren, um ein weiteres Jahr Zugriff zu erhalten.
  • Alternative: Verlängerung beantragen: Falls du deinen bestehenden pharma4u-Account weiter nutzen möchtest, schreibe eine E-Mail an info@pharma4u.de und bitte das pharma4u-Team, deinen Zugang zu verlängern. Wichtig: Gib in der Mail direkt deinen neuen Gutschein-Code an, damit pharma4u deinen Anspruch prüfen und den Zugang freischalten kann.

Nach oben

Wieso wird angezeigt, mein Code sei nicht gültig, obwohl ich meinen Code bei der Registrierung korrekt eingegeben habe?

Prüfe bitte zuerst, ob du Folgendes beachtet hast:

  • Du hast bei der Registrierung das richtige Abo ausgewählt: "Premium Learning" für 95 Euro inkl. MwSt.
  • Du hast im Registrierungsformular das Feld "Partnercode" genutzt, um deinen Gutschein-Code einzugeben.
  • Du hast deinen Gutschein-Code ohne Bindestriche eingegeben.

Falls du dies alles beachtet hast und dennoch die Meldung kommt "Dieser Code ist ungültig", dann wende dich bitte an das Support-Team von pharma4u unter info@pharma4u.de.

Nach oben

Ich habe einen Premium-Learning-Account bei pharma4u – warum habe ich keinen Zugang zum Avoxa StudiClub?

Der Premium-Learning-Account bei pharma4u und die Aurum-Mitgliedschaft im Avoxa StudiClub sind zwei unterschiedliche Angebote mit jeweils eigenständigen Leistungen und Buchungswegen.

Wenn du deinen pharma4u-Premium-Zugang direkt über pharma4u gebucht hast, erhältst du keinen automatischen Zugang zu den Leistungen des Avoxa StudiClubs.

Umgekehrt funktioniert’s aber – und das sogar günstiger:
In der Aurum-Mitgliedschaft des Avoxa StudiClubs ist der pharma4u Premium-Learning-Account bereits enthalten – und zwar mit einem Preisvorteil!
Du sparst 5 € im Vergleich zur Einzelbuchung bei pharma4u und bekommst zusätzliche Leistungen wie die 50 % auf die Ravati Seminare oder kostenlose Govi-Medien.

So bekommst du den vollen Zugriff auf alle StudiClub-Vorteile:
Registriere dich ganz einfach direkt bei uns auf der Website und buche die Aurum-Mitgliedschaft. 

Nach oben

Du hast ein Anliegen, das pharma4u betrifft?

In den FAQ nichts dazu gefunden?

Bei Fragen, die deinen Premium-Learning-Account bei pharma4u betreffen, wende dich bitte an info@pharma4u.de.

Nach oben

Ravati Seminare:

Ich habe bereits eine Bestellung eines oder mehrerer Einzelseminare mit meinem Code innerhalb meines Mitgliedschaftsjahres getätigt und ihn somit schon aufgebraucht. Kann ich dennoch ein weiteres Einzelseminar im selben Mitgliedschaftsjahr dazubuchen?

Als StudiClub-Mitglied kannst du mit deinem Gutschein-Code 50 % Rabatt auf einen Warenkorb erhalten. Eine andere Umsetzung ist aus technischen Gründen für uns als StudiClub nicht möglich.

Eventuell kann dir hier das Team der Ravati Seminare weiterhelfen. Wende dich mit deinem Anliegen bitte an info@ravati.de.

Nach oben


Govi:

Warum funktioniert meine Buchbestellung bei Govi nicht?

Die Bestellung im Govi-Shop für StudiClub-Mitglieder erfordert folgende technischen Voraussetzungen:

  • Der Gutschein-Code muss gültig sein.
  • Du musst in deinem Club-Bereich auf den Link zum Shop gegangen sein, da du nur so in den Shop-Bereich für StudiClub-Mitglieder im Govi-Shop kommst. (Der Link enthält deine Mitgliedsnummer!)
  • Du kannst pro Bestellung nur einen Code einlösen.

Nach oben


Messe und Kongresse:

Warum kann ich keine Codes für pharmacon On Demand in meinem Club-Bereich sehen?

Wir können die Codes immer erst kurz vor den Kongressterminen generieren. Aus diesem Grund können wir euch die Codes auch erst kurz vorher im Club-Bereich zur Verfügung stellen. Außerdem ist das On-Demand-Programm nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar. Um Missverständnisse zu vermeiden, werden die Codes also relativ zeitnah nach Ablauf dieses Zeitraumes wieder ausgeblendet.

Als Orientierung könnt ihr euch folgende Zeiträume der Kongresse merken:

  • Schladming: Januar - Februar
  • Meran: Mai - Juni

Etwa in diesen Zeiträumen werden eure Codes angezeigt werden.

Nach oben

Warum kann ich keine Codes für die expopharm Tagestickets in meinem Club-Bereich sehen?

Auch für die expopharm gilt: Wir können die Codes immer erst etwa ein bis zwei Monate vor der Messe generieren. Aus diesem Grund können wir euch die Codes auch erst kurz vorher im Club-Bereich zur Verfügung stellen. Um Missverständnisse zu vermeiden, werden die Codes nach der Messe wieder ausgeblendet.

Die expopharm findet in der Regel etwa im September/Oktober statt. Wir können euch die Codes also voraussichtlich von Juli bis Oktober im Club-Bereich zur Verfügung stellen.

Nach oben


Deutsche Ärzte Finanz:

Warum habe ich meine Lehrmaterialien noch nicht erhalten, obwohl ich das Bestellformular ausgefüllt habe?

Wenn du das Bestellformular ausgefüllt hast, sollte dich der/die DÄF-Repräsentant:in deiner Uni-Stadt zeitnah per E-Mail kontaktieren, um einen Termin mit dir abzustimmen. Sollte das nicht innerhalb von 14 Tagen geschehen sein, prüfe bitte, ob du eine E-Mail von der Deutschen Ärzte Finanz in deinem Spam-Ordner hast!

Beim Termin wirst du unverbindlich und persönlich mit wichtigen Infos rund ums Studium und deine optimale Absicherung versorgt und erhältst deine Lehrmaterialien ohne irgendwelche Bedingungen.

Nach oben